Job und Karriere

Unsere ehemaligen studentischen MitarbeiterInnen und PraktikantInnen

Unsere studentischen MitarbeiterInnen und PraktikantiInnen waren überwiegend Studierende aus den Gesundheits-, Sozial- und Arbeitswissenschaften von Hochschulen aus Deutschland und Österreich.

Diana Reiter hat im Rahmen des Master-Studiengangs „Management und Regulierung von Arbeit, Wirtschaft und Organisation“ an der Ruhr-Universität Bochum zunächst ein Praktikum beim DGB Bildungswerk BUND absolviert, danach war sie als studentische Mitarbeiterin im Projekt beschäftigt. Ihr Studium hat sie mit einer Masterarbeit zur Sicht der betrieblichen Akteure auf das BEM erfolgreich abgeschlossen. Diana ist seitdem als wissenschaftliche Mitarbeiterin fest in das Projektteam eingebunden.

 Jan KutschkerJan Kutschker war als Student des Master-Studiengangs „Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung“ an der Hochschule Magdeburg ebenfalls Praktikant bei uns. Er hat seine seine Masterthesis mit dem Titel „Rollenklärung der beteiligten Akteure im Betrieblichen Eingliederungsmanagement als Organisationsentwicklungsprozess“ (Download als PDF, 16  MB) im Rahmen des Projektes geschrieben.

 

Hannah ReuschHannah Reusch studierte den MA-Studiengang Gesundheitsmanagement an der IMC Krems, Österreich. Sie hat im Anschluss an ihr Praktikum bei uns ebenfalls ihre Masterthesis im Rahmen des Projekts geschrieben. Der Titel ihrer arbeitet lautet „Wiederherstellung, Erhalt und Förderung der Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit langzeiterkranker Beschäftigter – eine Analyse für Deutschland und mögliche Übertragung auf Österreich“ (Download als PDF, 1,4 MB).

 

Als studentische MitarbeiterInnen unterstützen uns zur Zeit:

 

Désirée Lohr

MA-Studiengang Erwachsenen- und Weiterbildung, Universität Duisburg-Essen Studentische Mitarbeiterin

 

 

 

 

Ann-Christin Schinck

MA-Studiengang Soziale Arbeit - Beratung und Management, Universität Duisburg-Essen Studentische Mitarbeiterin

 

 

Außerdem haben uns unterstützt:

Kati Lippold

MA-Studiengang Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung,Fachhochschule Magdeburg-Stendal Praktikantin

 Sabrina Bahr

Sabrina Bahr

MA-Studiengang Sozialwissenschaft, Gesundheitssysteme und Gesundheitswirtschaft, Ruhr-Unversität Bochum

 Hannah Reusch

Hannah Reusch

MA-Studiengang Gesundheitsmanagement, IMC Krems

 Anna-Carina Horner

Anna-Carina Horner

M Sc.-Studiengang Gesundheitsförderung, PH Schwäbisch Gmünd

Auch Sie schreibt gerade ihre Masterarbeit zum Thema "Psychische Ressourcen und Belastungen in einem Verkehrsunternehmen".

 

Magdalena Dall

BA-Studiengang Gesundheitsmanagement, IMC Krems

 Julia Bobeck

Julia Bobeck

BA-Studiengang Gesundheitsmanagement, IMC Krems

MA-Studiengang Gesundheitsmanagement im Tourismus, FH JOANNEUM Bad Gleichenberg

 

Birte Schleiting

Diplom-Studiengang Sozialwissenschaft, Ruhr-Unversität Bochum

 Lukas Gödde

Lukas Gödde

Diplom-Studiengang Sozialwissenschaft, Ruhr-Unversität Bochum

 Valerie Grimm

Valerie Grimm

MA-Studiengang Gesundheitssysteme und Gesundheitswirtschaft, Ruhr-Unversität Bochum

 

Jan Kutschker

MA-Studiengang Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung, Hochschule Magdeburg

 Saskia Pöttgen

Saskia Pöttgen

Studiengang Public Health, Universität Bremen

 

Für die stets sehr gute Zusammenarbeit danken wir unseren ehemaligen PraktikantInnen und StudentInnen und wünschen ihnen für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Karte von ehemalige Praktikantinnen und Praktikanten

Ehemalige Praktikantinnen und Praktikanten haben sich für die Zusammenarbeit beim Kompetenzzentrum „Gesundheit und Arbeit“ des DGB Bildungswerks Bund mit einer Karte bedankt. Die Karte spiegelt die Erfahrungen wider, die die Praktikantinnen und Praktikanten nach Abschluss ihres Praktikums mitgenommen haben.

Das DGB Bildungswerk Bund sagt vielen Dank für die schöne Zeit und viel Erfolg für die Zukunft.

Danke